Gemeinsam die Schule neu denken!

Das Team der Paula-Fürst-Schule

Das Team der Paula-Fürst-Schule besteht aus fast 200 Personen, die sich mit dem Lernen und dem reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs für etwa 1000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene befassen.

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sowohl als Fach- und Klassenlehrkräfte in unseren Lerngruppen tätig. Sie werden unterstützt durch unser Erzieherinnen- und Erzieherteam, das einerseits in der ergänzenden Betreuung aktiv ist und andererseits bei der Unterrichtsbegleitung, der sozialen Verantwortung, den Klassenräten sowie in der sozialpädagogischen Beratung und Präventionsarbeit mitwirkt.

Einige unserer Arbeitsgemeinschaften für die Grundstufe und die Sekundarstufe 1 sowie die Werkstätten werden von externen pädagogisch geschulten Dozentinnen und Dozenten geleitet.

Unser nichtpädagogisches Personal arbeitet einerseits im Verwaltungsbereich, zum Beispiel im Sekretariat, und umfasst auch unseren Hausmeister sowie das Küchenpersonal in der Mensa.

Darüber hinaus erhalten wir Unterstützung von vielen ehrenamtlich tätigen Menschen, die sich zum Beispiel im Förderverein, in der Gesamtelternvertretung oder als Lesepaten engagieren.

Das Team der Schulleitung

Fr. Dr. Kather