Liebe Schulgemeinschaft,

Der Förderverein der Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule steht Allen offen. Er unterstützt die Schule mit Aktivitäten, die direkt oder indirekt mit Lernen zu tun haben und unterstützt Feste und Veranstaltungen, die die Gemeinschaft in der Schule stärken.

Vielleicht haben auch Sie schon mal gedacht man müsste mal…es sollte doch….

Hier haben Sie die Möglichkeit sich und Ihre Ideen zur Verbesserung der Schulaktivitäten oder des Schulgeländes ein zu bringen… Treten Sie an uns heran und nehmen Sie Kontakt auf.

Die Vorstandsmitglieder sind:

• Susanne Bosch (12.Klasse)
  • Miriam Datt (Känguparden-Klasse)
  • Marco Krönig (Mäuseklasse)

Der Förderverein unterstützt viele große und kleine Projekte an der Schule und es ist nicht immer ersichtlich, dass der Förderverein daran beteiligt ist. Dies sind oft „Extrasachen“, die nicht vom öffentlichen Schuletat abgedeckt werden können.

Dazu gehören z.B. das Appreciation Dinner, der Flohmarkt, Unterstützung für einzelne Honorarkräfte im Musikbereich oder Vorträge zu Themen wie Mediennutzung, Drogen, die Ausstattung von Schülerräumen, Geschenke zu Nikolaus, das Schulfest, die Bücherei, etc…

Einige Eltern im Förderverein unterstützen speziell die musikalischen Aktivitäten unserer Schule, so auch das Instrumentenkarussell und die Schulkonzerte.

Unsere finanziellen Mittel setzen sich vor allem aus den Beiträgen unserer Mitglieder zusammen. Wir laden herzlich Eltern, Großeltern und Sponsoren ein, dem Förderverein beizutreten und so unseren Basisetat aufzubringen. Darüber hinaus sammeln wir Gelder bei Veranstaltungen im Schulkontext.

Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung von engagierten Menschen, die uns bei unseren Aktivitäten und Projekten unterstützen möchten. Wenn ihr euch vorstellen könnt, uns gelegentlich zu helfen, dann meldet euch gerne! Eure Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Bereitschaft zur Mitarbeit. Wir freuen uns auf eure regen Beteiligungen und Ideen. Ihr könnt uns per E-Mail unter foerderverein@paula-fuerst-gemeinschaftsschule.de erreichen oder auch über das Sekretariat der Schule.

Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, unsere Schule zu einem noch besseren Ort des Lernens und der Gemeinschaft zu machen.

Herzliche Grüße,

Der Fördervereins der Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule

(IBAN: DE36 5003 1000 1092 3240 08)

zum Herunterladen