Klassen 7 – 10

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen,

gerne möchten wir Sie und Euch über die aktuelle Essenssituation in der Sekundarstufe I informieren.

Seit Beginn des Schuljahres ist es wieder möglich, dass die Schüler*innen das Mittagessen in der zweiten Hofpause (13:30-14:10 Uhr) in der Mensa erhalten.

Um die Eingangs- und Essenssituation in der Hauptessenszeit zu entlasten, wurden die zwei Mensaeingänge (Pavillon/ Seiteneingang) und die zwei Mensaräumen (links/ rechts) den Jahrgängen 7/9 und 8/10 zugeordnet. Die Erfahrung zeigt, dass die Essensverträge in den Klassen 9 und 10 weniger werden, so dass beide Mensaräume nicht überfüllt sind. Die Schüler*innen müssen nicht dicht gedrängt sitzen und können Abstand zu anderen Klassen oder Jahrgängen halten.