Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Projekte & Projektfahrten

Pädagog/-innenzimmer in Betrieb genommen

fr. nartschick bei der laudatio für hrn. landesDer Ausbau unseres Hauses macht Fortschritte. Die Bauarbeiten im Erdgeschoss kommen gut voran. Nach langem Warten konnten heute die neuen Räume für unsere Pädagog/-innen eingeweiht werden. Diese Räume sind für das Funktionieren der Gemeinschaftsschule unerlässlich:
Fr. Koop überreicht das Geschenk für Hrn. LandesEinerseits Arbeitsplätze für mittlerweile 90 Personen (Lehrkräfte und Erzieher/-innen) zu schaffen, andererseits aber auch Begegnungsräume, in denen Platz für fach- und schulübergreifende Kommunikation möglich ist, war die Aufgabe, der sich nicht nur Architekt und Bauarbeiter gestellt haben, sondern auch - was Planung, Ausstattung und Einrichtung angeht - unsere Mittelstufenkoordinatorin Frau Nartschick sowie das Schulleitungsteam.
In ihrer Einweihungsrede hob Frau Nartschick besonders das Engagement unseres Hausmeisters, Herrn Landes, hervor, der mit seiner Präsenz, seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Überblick über den Fortgang der Bauarbeiten zum Erfolg des Vorhabens wesentlich beigetragen hat. Dafür gilt ihm der Dank des ganzen Kollegiums!

Hr. Grunenwald eröffnet das Begegnungszimmer 206Die Einweihungsfeier fand vor dem Raum 206 statt, der anschließend von Herrn Grunenwald eröffnet wurde. Gleichzeitig wurden auch das Zimmer 106 und der Ruheraum 100 eröffnet, die ab heute für alle Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer nutzbar sind.Paedagogenzimmer 106Paedagogenzimmer 206

 

 

 

 

 

Fotos: © H.Schallnas 2012

 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin