Speiseplan der Mensa

Mittagessen für die Klassen 7 - 10

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen,

gerne möchten wir Sie und Euch über die aktuelle Essenssituation in der Sekundarstufe I informieren.

Seit Beginn des Schuljahres ist es wieder möglich, dass die Schüler*innen das Mittagessen in der zweiten Hofpause (13:30-14:10 Uhr) in der Mensa erhalten.

Um die Eingangs- und Essenssituation in der Hauptessenszeit zu entlasten, wurden die zwei Mensaeingänge (Pavillon/ Seiteneingang) und die zwei Mensaräumen (links/ rechts) den Jahrgängen 7/9 und 8/10 zugeordnet. Die Erfahrung zeigt, dass die Essensverträge in den Klassen 9 und 10 weniger werden, so dass beide Mensaräume nicht überfüllt sind. Die Schüler*innen müssen nicht dicht gedrängt sitzen und können Abstand zu anderen Klassen oder Jahrgängen halten.

Chipsystem: In den kommenden Wochen möchte Luna wieder über das Chipsystem die Buchung des Mittagessens vornehmen. Die Schüler*innen können den Chip gegen eine Pfandgebühr von 5,00€ in der ersten Hofpause (09:40-10:05 Uhr) bei den Luna Mitarbeiter*innen in der Mensa abholen. Wichtig! Sollten Sie erst gerade einen Essensvertrag für Ihr Kind abgeschlossen haben, dann kann die Chip Ausgabe wohlmöglich noch 1-2 Wochen dauern. Ihr Kind kann in dieser Zeit trotzdem in der Mensa ganz normal verpflegt werden. Die Schüler*innen haben wir bereits über die Klassenlehrkräfte in der letzten Woche informiert.

Ansprechpartner beim Caterer LUNA

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

für die verschiedenen Anliegen, Nachfragen, An- und Abmeldung zum Mittagessen hat die Fa. LUNA Restaurant GmbH folgende Ansprechpartner:

• Fragen zum Essensvertrag: Tel.: 030 367 59 50 (kaufm. Abteilung) Mail: info@luna.de
  • Fragen zum Berlinpass: Mail: berlinpass@luna.de
  • Fragen zur Sonderkost/Allergie: Tel.: 030 367 59 50 (Fr. Blömer)
  • Bestellen/Abbestellen: Tel.: 030 367 59 50 (Bestellung) Mail: info@luna.de

Webseite: www.luna.de

Online-Anmeldung beim Caterer LUNA

Liebe Eltern,
bitte beachten Sie den unten verlinkten Elternbrief der Luna Restaurant GmbH zum Anmelden für das Schulmittagessen!

LUNA-Elternbrief: Anmeldung zum Mittagessen