Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Projekte & Projektfahrten

Kletterfahrt 2014

Die Kletterfahrt  vom 8. bis 11.Juli 2014


Nach der Zeugnisvergabe fuhren wir dieses Jahr mit drei Bussen des SCC und einem privaten PKW mit 23 Kindern aus der 1. bis 9. Klasse und fünf ErzieherInnen aus Grundschule und Sek auf Kletterfahrt nach Ostrau bei Halle. Da der Sommer 2014 etwas instabil war, beschlossen wir die trockene Phase gleich nach der Ankunft am Nachmittag zum Klettern zu nutzen. Gleich nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es zum „Anklettern“ in den Porphyr-Steinbruch bei Löbejün. Beendet wurde der Ausflug durch einen heftigen Regenschauer. Deswegen wurde der folgende Mittwoch zum Badetag im Spaßbad in Halle ausgerufen.

Am Donnerstag konnten wir dann von vormittags bis in den späten Nachmittag in den Seilen hängen. Herrlich.

Da wir vom Förderverein noch ein weiteres Seil gesponsert bekommen haben, konnten wir an fünf Routen gleichzeitig die Kinder klettern lassen.

Die Unterkunft im katholischen Gemeindehaus in Ostrau war gemütlich und wird gerne wieder gebucht. Auf dem riesigen mitgenommenen Fernseher konnten wir die Fußballweltmeisterschaft verfolgen. Freitagmittag übergaben wir 23 gesunde, müde aber glückliche Kinder an ihre Eltern.

Jahrgangsübergreifend, Grundschule und Sek gemischt, Erzieher aus allen Bereichen, themenbezogene Reise in den ersten Ferientagen; nächstes Jahr gerne wieder.


Autor: Michael Valjavec

[ EM, Mi, 10.09.2014 ]
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin