Schöne Ferien und Gedenken am 14. Juli 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, das Schuljahr 2022/23 ist fast vorüber. Erleichterung und die Freude auf Entspannung tritt bei vielen von uns und sicherlich bei Euch und Ihnen, liebe Eltern, ein.
paula-fuerst-gemeinschaftsschule-single-page-header-bg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir hatten wieder ein sehr turbulentes, ereignisreiches Jahr, das viele dank des Newsletters „Paula News“ begleiten konnten. Das letzte große Event in diesem Schuljahr ist  dort noch nicht verankert: Unser Schulfest, am vergangenen Freitag. (7.7.2023)

Die spontanen Rückmeldungen zu dem Fest waren sehr positiv. Auch zukünftige Schülerinnen und Schüler mit Eltern waren von dem Programm sehr angetan. Ehemalige Schülerinnen und Schüler freuten sich, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Einen großen Dank an das tolle Vorbereitungsteam um Frau Gillert! Und auch einen großen Dank an Sie, liebe Eltern, für Ihre Spenden, sei es köstliche Kuchen oder herzhafte Speisen. Es ist tatsächlich nichts übriggeblieben!

In diesem Jahr liegt der Ferienbeginn sehr nah an unserem schulspezifischen Gedenktag, dem 14. Juli, der Tag, an dem vor nunmehr 7 Jahren drei Mitglieder unserer Schulgemeinschaft durch ein brutales Attentat in Nizza ums Leben gekommen sind.

Ich lade Sie herzlich ein, mit all jenen, die Zeit und Interesse haben, am kommenden Freitag (14.7.) zwischen 16.00 und 17.00 Uhr zu dem Gedenkstein auf dem Schulhof in der Nehringstr. 9  zu kommen.

Zuletzt möchte ich mich bei Ihnen im Namen unseres Kollegiums für Ihr Vertrauen, Ihre Geduld und Ihre Ratsclhläge und Ideen ganz herzliche bedanken.

Brigitte Kather