2. Gespräch zum Überfall der Hamas auf Israel am Montag, 20.11.,18.30 Uhr

paula-fuerst-gemeinschaftsschule-single-page-header-bg

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie herzlich zur 2. Gesprächsrunde über die aktuellen Situation nach dem Überfall der Hamas auf Israel einladen. Wir werden uns am 20. November um 18.30 im Foyer des Standorts Sybelstr. treffen.

Als Gäste haben wir Herrn Wagner vom New Israel Fund sowie Frau Grützmacher von Givat Haviva, einer traditionsreichen Organisation im Kontext des jüdisch-arabischen Austauschs,  eingeladen. Ich freue mich auch, dass Herr Segal und Herr Rachid zugesagt haben.

Wir werden auch diese Veranstaltung hybrid durchführen. Den Link finden Sie in unserem Schulkalender unter dem 20.11.2023.

Das Thema, das wir an diesem Abend behandeln möchten, wird sich mehr mit den komplexen Umgang mit den Nachrichten und den Medien, die über die aktuelle Situation in Israel und Gaza berichten, beschäftigen.

Ebenso möchten wir unser Augenmerk auf zivilgesellschaftliche Initiativen von der israelischen wie auch von der arabisch-palästinensischen Seite richten, die trotz Terror und fortwährenden Bombardierungen, ihren Blick auf eine  gemeinsame Zukunft danach richten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Beiträge.

Brigitte Kather