Freitag, 15.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Fr, 15.05.2020 ]

Donnerstag, 13.5.

  
Beitrag lesen
[ Jke - Fr, 15.05.2020 ]

und immer noch Mittwoch, 13.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 13.05.2020 ]

Immer noch Mittwoch, 13.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 13.05.2020 ]

Mittwoch, 13.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 13.05.2020 ]

Dienstag, 12.5.

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 12.05.2020 ]

Donnerstag, 7.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 07.05.2020 ]

Darüber lacht Noah

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 06.05.2020 ]

Mittwoch, 6.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 06.05.2020 ]

Deutschaufgaben für Florian, Chanel, Elias, Leonard, Mila, Arya, Sarah, Lusina, Malene, Ranim, Adiyat, Maria, Lotti, Emilian, Kesaria, Zlatko, Lena, Emily

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 05.05.2020 ]

Matheaufgaben für Nastia, Oskar F., Anton, Vanessa, Matti und Adrian

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 05.05.2020 ]

Matheaufgaben für Kesaria, Zlatko, (Lena), Emily, (Adrian, Matti)

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 05.05.2020 ]

Matheaufgaben für Lusina, Leni, Ranim, Adiayat, Maria, Lotti, Adrian, Matti und Emilian

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 05.05.2020 ]

Dienstag, 5.5.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 05.05.2020 ]

Matheaufgaben für Florian, Chanel, Elias, Leonard, Mila und Sahra

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 04.05.2020 ]

Matheaufgaben für Tjark, Noah, Oskar W., Mattis, Annika, Wanja und Arya

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 04.05.2020 ]

Matheaufgaben für Marlon, Louisa, Alexander, Sahra

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 04.05.2020 ]

Zebramäuse Montag, 4.5.2020

Der Link zur Sendung mit der Maus:

https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-die%20sendung-vom%20--474.html

Viel Spaß!

  
[ Jke - Mo, 04.05.2020 ]

Darüber lachen Adrian, Flora und Jaqueline

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 30.04.2020 ]

Darüber lacht Matti

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 30.04.2020 ]

Zebramäuse Donnerstag, 30.4.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 30.04.2020 ]

Darüber lacht Anton

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 29.04.2020 ]

Mittwoch, 29.4. 2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mi, 29.04.2020 ]

Wie versprochen: Die Zahlenrätsel

  
[ Jke - Di, 28.04.2020 ]

Deutschaufgabe für Lusina, Malene, Ranim, Adiayat Maria, Lotti, Emilian, Leonard, Elias

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 28.04.2020 ]

Deutschaufgaben für Florian, Mila, Arya, Chanel, Sarah

  
[ Jke - Di, 28.04.2020 ]

Auflösung Frühlingswetter

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 28.04.2020 ]

Mathe 3

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 28.04.2020 ]

Mattis lacht über...

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 27.04.2020 ]

Montag, 27.4.2020

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 27.04.2020 ]

Deutschaufgaben für Florian, Mila, Arya, Chanel, Sarah

  
Beitrag lesen
[ Jke - Fr, 24.04.2020 ]

Matheaufgaben für Lusina, Leni, Ranim, Adiayat, Maria, Lotti, Emilian

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Matheaufgaben für Florian, Chanel, Elias, Leonard, Mila, Arya

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Matheaufgaben für Tjark, Noah, Oskar W., Mattis, Annika, Wanja

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Matheaufgaben für Marlon, Louisa, Alexander, Sahra

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Deutschaufgaben für die Ersties - Fortsetzung

  
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Deutschaufgaben für die Ersties

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Guten Morgen, liebe Zebramäuse

FRÜHLING, FRÜHLING!

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 23.04.2020 ]

Wie bringst du andere zum Lachen?

Kannst du auch lustige Grimassen schneiden?

  
[ Jke - Di, 21.04.2020 ]

Lachen

Guten Morgen,liebe Zebramäuse,

wie geht es euch? Konntet ihr in den Ferien schöne Sachen mit eurer Familie machen?

Leider dauert es doch noch ein bisschen länger, bis wir uns endlich wiedersehen können. Für euch ist die Situation besonders schwer. Von einigen Kindern habe ich schon gehört, dass sie wieder in die richtige Schule gehen wollen. Ihr vermisst die anderen Kinder, eure Freunde, das gemeinsame Spielen und Lernen, das gemeinsame Lachen...

Mein Mann Ralf und ich, wir lachen jeden Tag über verschiedene Dinge: verrückte Situationen, Witze ...

Wenn du möchtest, kannst du aufschreiben oder malen, worüber du ganz doll lachen kannst! Das können auch Witze sein. Wie bringst du andere zum Lachen?

Deine Eltern können deine gemalten Bilder, aufgeschriebenen Witze oder lustigen Erlebnisse scannen und uns schicken. Dann kann ich sie auf unsere Klassenseite stellen und ihr erfahrt von den anderen Zebramäusen, worüber sie lachen können.

Flora und ich sind schon sehr gespannt auf eure Ideen, Witze, Streiche oder Erlebnisse.

Wir drücken euch ganz, ganz doll!  Küssend

Flora und Jaqueline

 

  
[ Jke - Di, 21.04.2020 ]

Logikrätsel

Liebe Zebramäuse,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und hattet tolle Ostertage und viel Spaß beim Suchen der Schokohasen und Schokoeier!

Wer noch nicht genug von Ostern hat, kann hier ein bisschen knobeln.

Sonnige Frühlingsgrüße

Jaqueline

  
Beitrag lesen
[ Jke - Di, 14.04.2020 ]

Logikrätsel

Liebe Zebramäuse,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und hattet tolle Ostertage und viel Spaß beim Suchen der Schokohasen und Schokoeier!

Wer noch nicht genug von Ostern hat, kann hier ein bisschen knobeln.

Sonnige Frühlingsgrüße

Jaqueline

  
[ Jke - Di, 14.04.2020 ]

Englisch

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 02.04.2020 ]

Vera 3 Rechtschreibung

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 02.04.2020 ]

Affenstarke Zahlenrätsel

  
Beitrag lesen
[ Jke - Do, 02.04.2020 ]

Matherätsel Klasse 1/ (2)

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 30.03.2020 ]

weitere Knobeleien

  
Beitrag lesen
[ Jke - Mo, 30.03.2020 ]

Knobeleien für alle

Knobeleien für alle

Liebe Zebramaus, 

viel Spaß beim Knobeln. Einige deiner Ergebnisse kannst du hinterher mit dem Lösungsblatt vergleichen. Ich habe aber eine Bitte: NICHT VORHER SCHMULEN! :-)

Am Montag gibt es neue, andere, Rätsel und Knobeleien.

Ein schönes Wochenende wünschen dir und deiner Familie

Flora und Jaqueline

  
[ Jke - Sa, 28.03.2020 ]

Vera 3 Deutsch Lesen

Vera 3 Deutsch Lesen

Liebe Zebramaus,

hier findest du eine Aufgabe aus einer alten Vera-Vergleichsarbeit. Lies den Text ganz genau. Beantworte dann die Fragen. Wenn du dir bei einer Frage nicht sicher bist, lies den Text noch einmal.

Viel Erfolg

Liebe Grüße 

Flora und Jaqueline

  
[ Jke - Do, 26.03.2020 ]

Matheaufgaben Klasse 3

Liebe große und kleine Zebramäuse,

ihr findet hier Mathematik-Aufgaben für die Drittklässler. Bitte beschäftigt euch auf jeden Fall mit diesen Aufgaben! Im Mai schreiben alle Berliner Drittklässler eine Vergleichsarbeit (Vera 3). Mit diesen Aufgaben könnt ihr euch darauf vorbereiten.

 

Viel Erfolg beim Knobeln wünscht euch

Jaqueline Jänike

  
[ Jke - Mo, 23.03.2020 ]

Wir haben Sommerferien...

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,sonnenblume.jpg

die Sommerferien enden für die Schülerinnen und Schüler am Sonntag, 9. August 2020.
Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 10. August 2020.
Weitere Informationen zur Schulöffnung nach den Sommerferien werden wir rechtzeitig an dieser Stelle geben.

Schöne, gesunde und erholsame Sommerferien wünscht
das Pädagoginnen- und Pädagogenteam der Paula-Fürst-Schule!!!