Neue Mathekurse bei der Schulcloud

Neue Mathekurse bei der Schulcloud

Liebe Kinder,

es gibt zwei neue Kurse auf der Schulcloud, die sich der Mathematik widmen.

Ein Kurs soll als Wiederholung für den Lernstoff aus der 3. Klasse genutzt werden. Interessant für alle 4er und auch für einige 5er, oder 6er.

Der andere Kurs hat eine mathematische, leckere Spezialaufgabe zum Inhalt.

Viel Spaß

Timo Neubauum

  
[ Nbm - Di, 12.05.2020 ]

Schulcloud

Liebe Eltern,

ab sofort werden nur noch in der Schulcloud Aufgaben für die Kinder bereit gestellt. Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung oder mit dem Umgang der Schulcloud haben, wenden Sie sich bitte an uns!

Beste Grüße,

Daniel Neubronner, Timo Neubaum und Angelika Jankowsky

  
[ Nbr - Mo, 11.05.2020 ]

Informationen zum Schulstart

Liebe Eltern,

anbei die Informationen zum Schulstart, die Sie bereits als Mail erhalten haben.

Beste Grüße

Timo Neubaum

  
[ Nbm - Do, 30.04.2020 ]

26.04. (22.04.) Musik Vögel

Liebe Vögel,

hier sind nun die kompletten Aufgaben für Musik. Ebenfalls zu finden in der Schulcloud, dort auch mit Video.

Beste Grüße,

Daniel Neubronner

  
Aufgaben Musik
[ Nbr - Mi, 22.04.2020 ]

3. Arbeitsplan Kunst - Fundstücke

Liebe Vogelspinnen,

ab heute, Montag, den 20.04.2020,  gibt es den neuen Arbeitsplan Kunst.

Bitte gib deinen bearbeiteten Kunst-Arbeitsplan Nr. 2 bis spätestens zum 27.04.2020 in der Schule ab (gerne auch per Post an die Schule senden mit Verweis, dass es an Frau Voges und Frau Stöckmann geht)!

  
Beitrag lesen
3._Arbeitsplan_Kunst.pdf
[ Stk - Fr, 24.04.2020 ]

Kunst

  
Hier kommst du zu den Ergebnissen
[ Vgs - Sa, 04.04.2020 ]

23.04. Englisch Gruppe von Frau Bundszus

Liebe Vogelspinnen, 

anbei findet ihr drei Dateien. Die Vokabelliste schreibt ihr bitte in euer Vokabelheft ab. Außerdem habe ich euch ein paar Spiele (ein Memory und ein Domino) eingestellt und sogenannte Flashcards, das ist die Datei mit den Kätzchenbildern... und den "prepositions" (under, in front of...). Bitte schneidet die prepositions und die Bilder aus, ordnet sie zu, und klebt dann die prepositions auf die Rückseite des jeweiligen Bildes. Natürlich dürft ihr auch gerne die Bilder ausmalen! Falls euch die Bilder so gar nicht gefallen, dürft ihr auch eigene passende Bilder (zum Beispiel mit einem Hund?) malen. 

Bei Fragen bin ich wie immer unter meiner Mailadresse zu erreichen und ich freue mich über eure Rückmeldungen und Ergebnisse! 

All the best 

Miss B. 

  
[ Bun - Do, 23.04.2020 ]

22.04. Spezialaufgabe Neubronner 3

  
[ Nbr - Mi, 22.04.2020 ]

22.04. Deutsch Klasse 6 von Frau Jankowsky

  
Deutsch Klasse 6
[ Nbr - Mi, 22.04.2020 ]

22.04. Deutsch Klasse 5 von Frau Jankowsky

  
Deutsch Klasse 5
[ Nbr - Mi, 22.04.2020 ]

« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »