Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Ergänzende Betreuung

SCC Ostern 2019

In den beiden Osterferienwochen hatten die Schüler*innen an der Paula-Fürst-Schule die Möglichkeit, täglich ein Angebot aus dem vielfältigen Ferienprogramm des SCC zu wählen. Spiel, Sport, Kreativität, Action – für jeden war etwas dabei!
Mit einer Ostereiersuche im Schlosspark Charlottenburg und diversen Osterbastelangebote (u. A. Frühlingskränzen, Körbchen, Stoffhasen, Fingerdruck) läuteten wir zunächst das bevorstehende Osterfest ein. 
Unsere sportlichen Kinder konnten sich beim Parcours in der Turnhalle oder beim Fußball auf dem Schulhof richtig auspowern. Zur Stärkung gab es dann süße Leckereien in Form von Osterkeksen, Hefezöpfen und Biscuiteiern, die wir selbst gebacken haben. 
Ein besonderes Highlight war der Ausflug in die Biosphäre Potsdam, in der wir verschiedene tropische Pflanzen, exotische Insekten und kunterbunte Schmetterlinge bestaunt haben. Für ein wenig Nervenkitzel sorgte der Besuch im Naturkundemuseum bei dem T-Rex Tristan und vielen anderen spannenden Skeletten, Fossilien und Attraktionen. 


zum Bilderalbum: auf das Bild oder diesen Link klicken
 

Schließzeiten der ergänzenden Betreuung im Jahr 2018/19

 

FERIEN

SCHLIESSZEITEN

BEMERKUNGEN

Unterrichtsfreier Tag

Fr. 04. Oktober 2019  

Herbstferien (2019/20)

keine Schulferien: 07. bis 19. Oktober 2019

Weihnachten (2019/20)(1)

23.12.2019 bis 03.01.2020 Schulferien: 23. Dezember 18 bis 03. Januar 2020

 

 


Erläuterungen

(1) Zu allen Schließzeiten (außer Sommerferien), können Schülerinnen und Schüler - mit dem entsprechenden Modul - in der Erwin-von-Witzleben Grundschuile (Halemweg 34, 13627 Berlin) untergebracht werden. Eine vorherige Anmeldung über das EFöB-Büro (R111) ist Voraussetzung.

 

  
 

SCC Osterferien 2018

Als abschließendes Highlight des ersten Schulhalbjahres bot das Erzieherteam des SCC an der Paula-Fürst-Schule rund 40 Kindern ein abwechslungsreiches Winterferienprogramm an.
Ob Action, Kreativität, Entspannung oder Sport – für jeden war ein passendes Angebot dabei.
Unsere kunstbegeisterten Schülerinnen und Schüler nähten tolle Fingerpuppen aus Filz und malten winterliche Bilder mit Kunstschnee.
Im Winter darf natürlich ein Besuch im Eisstadion Wilmersdorf nicht fehlen, wo sich unsere Kleinen im Eislaufen übten und schon das ein oder andere Wettlaufen veranstaltet wurde. Im Moviemento - Kinderkino schauten wir uns „Michel aus Lönneberga“ an. Am folgenden Tag saßen wir gebannt und begeistert vor der Bühne des Atze-Musiktheaters und verfolgten die Abenteuer von „Emil und die Detektive“. Zurück in der Schule wurden wir mit heißer Suppe und süßen Cupcakes, die für uns von anderen Kindern währenddessen zubereitet wurden, empfangen.
Beim Klettern, Tischtennis- und Fußballspielen in der Turnhalle zeigten unsere sportinteressierten Kinder ihr Talent und konnten sich so richtig austoben.
Ein großes Lob gilt den Küchendamen des SCC, die uns am letzten Tag mit einem wundervoll dekorierten und leckeren Buffet überrascht haben.

   hil
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin