Hort-Elternbeiträge

 

   

Umsetzung der Elternkostenbefreiung für die ergänzende Förderung und Betreuung ab Jahrgangsstufe 3

  
Beitrag lesen
Information_Wegfall_Elternkostenbeteilgung.pdf
[ Dial - Di, 19.05.2020 ]

SCC Winterferien 2020

SCC_Winterferien_2020__4_.jpgSCC_Winterferien_2020.jpgSCC_Winterferien_2020__2_.jpgSCC_Winterferien_2020__3_.jpg

In den Winterferien an der Paula-Fürst-Schule besuchten uns dieses Jahr im Schnitt 35 Kinder, die an unseren abwechslungsreichen Ferienangeboten mit Freude teilnahmen.
Wir starteten in die Woche mit einem Ausflug ins Planetarium, wo wir uns einen spannenden Vortrag mit dem Titel „Raumschiff Erde“ anhörten.
Darüber hinaus wurden mit vollem Ehrgeiz Schneemänner aus Socken sowie Häuser aus alten Milchkartons gebastelt und eindrucksvolle Bilder mit Fadengrafik gestaltet.
Natürlich kam die körperliche Betätigung auch nicht zu kurz. Es wurde Fußball gespielt, ein Parcours aufgebaut sowie bezwungen und das Eislaufen im Horst-Dohm-Stadion fleißig trainiert.
Bei den kalten Temperaturen konnten sich die Kinder an der Feuerschale aufwärmen und Stockbrot grillen, sodass richtige Lagerfeuer-Stimmung aufkam.
Zum Abschluss der Woche blieb die Mensa geschlossen, da wir stattdessen selbst vegetarische Burger kochten, die wir anschließend genüsslich in der Lehrküche verspeisten.



Schließzeiten der ergänzenden Betreuung im Jahr 2019/20

Ferien Schließzeiten Bemerkungen
Osterferien 2020 keine Schulferien: 06. bis 17. April 2020

Brückentag

Freitag 22. Mai 2020 nach Himmelfahrt

Sommerferien 2020

29. Juni bis 10. Juli 2020 Schulferien: 25. Juni bis 07. August 2020

Herbstferien 2020

keine Schulferien: 12. bis 23. Oktober 2020
Weihnachtsferien 2020/21(1) 21. Dezember 20 bis 01. Januar 21 Schulferien: 21. Dezember 20 bis 01. Januar 21

 

 

Die Schulen werden in den Sommerferien für die reguläre ergänzende Förderung und Betreuung geöffnet (Ferienbetreuung/Hort). Die Notbetreuung wird damit beendet.

 

An der Ferienbetreuung können nun alle Kinder mit einem entsprechenden Bedarfsbescheid (Hortgutschein) teilnehmen. Eltern, die bisher die Notbetreuung in Anspruch genommen haben, aber keinen Bedarfsbescheid für eine Ferienbetreuung haben, haben die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung/Hort zu stellen.

 

Die Elternkostenbeteiligung wird ab 1. Juli wieder erhoben.

Wahrscheinlich wird in den ersten beiden Wochen eine Grundreinigung stattfinden, weshalb von einer Schließzeit auszugehen ist. Nähere Informationen und aktuelle Hinweise gibt es ab Dienstag, den 2.6.2020

 

Erläuterungen:

1) Zu allen Schließzeiten können Schülerinnen und Schüler - mit dem entsprechenden Modul - in der Erwin-von-Witzleben Grundschule (Halemweg 34, 13627 Berlin) untergebracht werden. Eine vorherige Anmeldung über das EFöB-Büro (R111) ist Voraussetzung.