NAWI-Aufgabe V

Fachlehrer: Herr Kiefer

Thema Energie: Strom aus Gülle

Unten findet eine neue Aufgabe für die neue Woche. Ihr müsst euch eine Löwenzahn-Folge anschauen und dan die Fragen auf dem Arbeitsblatt dazu bearbeiten.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail an nkiefer.pfs[at]gmail.com
(das [at] durch @ ersetzen)

Hier dir Lösungen zu den Nawi Aufgaben III + IV:

https://drive.google.com/open?id=1X3Z-akuRlRGqk8NpomdnU07MLBqDUmTb

https://drive.google.com/open?id=1zMA0MR4ytLATEQyiq4sxNEvsSBMjNF_A

  
ZDF Loewenzahn: Gold aus Mist gemacht
Elektrizität aus Mist und Gülle - Arbeitsblatt

Mathe 6

Liebe Sechstklässler, 

bitte schickt mir eine Nachricht, wo ihr in Mathe gerade steht und welche Schwierigkeiten ihr habt. Dann kann ich

euch gezielt Tipps und Aufgaben schicken.

Liebe Grüße

Jaqueline Jänike

  
[ Jke - Sa, 28.03.2020 ]

Ma Längen umrechnen

Längen

Liebe Erdmänchen,

diese Aufgaben sind (nicht nur), aber insbesondere für die Fünftklässler.Sechstklässler, die mit dem Umrechnen von Längen noch Schwierigkeiten haben, können die Aufgaben zum Üben nutzen.

Bleibt alle schön gesund!

Liebe Grüße

Jaqueline Jänike

 

  
Ma 5
[ Jke - Fr, 27.03.2020 ]

Matheaufgaben Klasse 4

Liebe Erdmännchen,

für die Viertklässler habe ich Aufgaben ausgesucht, mit denen ihr große Zahlen addiert, verdoppelt, das 1x1 trainiert und das Multiplizieren mit großen Zahlen lernen oder üben könnt. Legt die Arbeitshefte zur Seite und beschäftigt euch mit diesen Aufgaben.wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schickt mir eine e-mail mit konkreten Fragen. Oder fragt eure Eltern, ob sie die schwierige Stelle mit euren Lösungsversuchen scannen und mir als Anhang schicken.Dann kann ich euch gezielte Tipps geben. Lest euch die Aufgaben gründlich durch und versuche erst einmal, sie allein zu lösen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Millionärsaugfaben!

Liebe Grüße

eure Jaqueline Jänike

  
Mathe Klasse 4
[ Jke - Di, 24.03.2020 ]

NAWI-Aufgabe I

Fachlehrer: Herr Kiefer

Thema:Energie

 Bitte lest euch die Hinweise zu den Materialien durch!

  
Hier klicken, um zu den Hinweisen zu gelangen!
Schuelerheft "Erneuerbare Energien"
Fachbegriffe aufschreiben und erklären

NAWI-Aufgabe II

Fachlehrer: Herr Kiefer

Ohne Strom ist auch mal schön?

Schreibt eine Geschichte und mailt sie mir zu. Genauere Hinweise, über was ihr schreiben sollt, findet ihr auf dem Arbeitsblatt gleich unter diesem Text. Ihr könnt es auf eurem PC öffnen und dort dann weiter bearbeiten.

  
Leben_ohne_Strom.odt

NAWI-Aufgabe III

Fachlehrer: Herr Kiefer

Was ist eigentlich Energie?

Schaue dir auf YouTube den Film "Was ist eigentlich Energie?" an und bearbeite anschließend das Aufgabenblatt.

Den Film findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=1JipKb0xHrU

  
Was_ist_eigentlich_Energie_.odt

Kopie von NAWI-Aufgabe IV

Fachlehrer: Herr Kiefer

Energie-Check von Checker Can

Schau dir den "Energie-Check" von Checker Can an und bearbeite danach die Aufgaben. Du kannst sie entweder direkt auf dem Aufgabenblatt am PC bearbeiten. Bei zwei Aufgaben musst du aber auf Extrablättern etwas zeichnen. Du kannst aber auch alle Aufgaben auf Extrablättern abschreiben und bearbeiten.
Ihr müsst das Video sicher zweimal anschauen und dabei immer wieder auch kurz stoppen.
Ich werde in einigen Tagen ein Lösungsblatt einstellen.

Hier geht's zum Video: 

https://www.br.de/kinder/schauen/checker-welt/checker-can-energie-102.html

Das Arbeitsblatt könnt ihr mit dem Link hier unten herunterladen.

  
Aufgaben_zum_Energie-Check_von_Checker_Can.odt

Kunst-Werkstatt für JüL 4-6

Hallo an alle,

ich habe ein Arbeitsblatt mit kreativen Bastel- und Zeichenideen für die Kinder erstellt um die Zeit bis zum Schulbeginn etwas zu überbrücken.

Die Kinder können mich gerne per Mail kontaktieren um ihre Ergebnisse zu zeigen oder wenn es Fragen geben sollte.
Ich wünsche allen beste Gesundheit!

Herzliche Grüße, Marianne Thörmer


Wenn die Schule zu Hause stattfindet...

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

unter diesem Link finden Sie einen Ratgeber für die "Schule zu Hause", den das Schulpsychologische und Inklusionspädagogische Beratungs- und Unterstützungsteam SIBUZ herausgegeben hat. Es enthält viele nützliche Tipps...

HS


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »