Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Projekte & Projektfahrten

Die Sportkiste ist da!

Herr Pflanz von der GSJ (Gesellschaft für Sport- und Jugendsozialarbeit gGMbH) kam am Dienstagvormittag zu uns, im Gepäck die äußerst solide gefertigte Kiste, die gefüllt ist mit allerlei Sportgeräten für die Schulgemeinschaft. Enthalten sind Basketbälle, Fußbälle, Springseile, Tischtennisschläger, Footballs, Frisbees, Volleybälle, Diabolos und Anderes zum jonglieren. Auch ungewöhnlichere Spielgeräte wie Trampolino, Flowersticks oder Indiacas sind enthalten, eben alles das was die Sporthelfer sich für unsere Schulgemeinschaft im Wert von 500 Euro ausgesucht hatten. Herr Pflanz überreichte im Beisein von Herrn Grunenwald die Urkunden an die Sporthelfer für deren erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zum Sporthelfer. An drei Wochenenden hatten sich die Schülerinnen und Schüler darin weitergebildet wie z.B. Turniere veranstaltet werden können, wie die Sportgeräte zu nutzen sind oder wie Angebote mit der Sportkiste an der Schule gestaltet werden können.

Am selben Tag konnten die Sporthelfer der Gesamtschülervertretung die Kiste, ihren Inhalt und die bisher geplanten Angebote präsentieren. Die Sporthelfer werden in der großen Pause die Sportgeräte gegen den Schülerausweis an die Schülerinnen und Schüler ausleihen. Sie erklären bei Bedarf die Nutzung und geben Ideen für das gemeinsame Spiel. Darüber hinaus ist geplant, die gesamte Kiste auch an Klassen zu bestimmten Anlässen zu verleihen.

Die Sporthelfer freuen sich über die Unterstützung durch weitere Schülerinnen und Schüler, die Lust haben dieses Angebot zu unterstützen, z.B. bei der Ausleihe in der Pausenzeit.

Bei Interesse oder Fragen zu dem Angebot wendet euch an die Schülerinnen und Schüler Kiran, Tom (beide aus der Grundstufe), Lara, Celina (beide aus der MIttelstufe) oder an die Schulmitarbeiter Henry Dialo, Jonas Grietz, Sarah Lorang oder Andreas Glantz.

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer wünschen euch viel Spaß bei der Nutzung der Sportkiste!

[ AG, Di, 12.05.2015 ]
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin